Was macht RankBrain-SEO genau?
Was macht RankBrain-SEO genau?
Die KI von Google versucht, die Bedeutung der Suchanfrage des Nutzers zu ermitteln, um schnell eine genaue Antwort zu liefern.
Die größte Auswirkung, die wir von Künstlicher Intelligenz sehen, ist auf Googles Suchergebnis-Seiten schon ersichtlich. Ich denke das finale Ziel von Google beruht ausschließlich auf der KI zur Bestimmung Ihrer Suchergebnisse.
Die KI von Google (Rankkbrain-SEO) versucht, die Bedeutung der Suchanfrage des Nutzers zu ermitteln, um schnell eine genaue Antwort zu liefern. Gerade deshalb ist Content Marketing so wichtig.
Dies ist ein langer Weg, da immer noch sehr viele Trainingsdaten für die KI nötig sind. Aber wenn der Rankbrain-Algorithmus (KI) bessere Suchergebnisse auswählt als ein Mensch, kann Google rentabler sein, weil Sie dann nur Mitarbeiter brauchen, die an der künstlichen Intelligenz arbeiten und nicht wie bisher selbst an den SERPs arbeiten.
Warum hat die Zukunft der KI im SEO bereits schon begonnen?
Warum hat die Zukunft der KI im SEO bereits schon begonnen?
Glücklicherweise sind Tools wie Ahrefs , SEMrush und Moz dem KI-Spiel voraus und bieten bereits viele Funktionen, die zur Optimierung der Suchmaschinenoptimierung im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen beitragen.
Dies bedeutet, dass Entscheider verstehen oder zumindest Grundverständnisse haben, wie Google künstliche Intelligenz in ihren Suchprozessen verwendet. Ich glaube, dass Rankbrain für SEO nur der Anfang ist, und im Laufe der Jahre verbessern sie langsam auch ihre KI-Anwendung.
Sie sollten als Führungskraft bereit sein, wenn die KI im Suchprozess verstärkt wird, zu verstehen was sich auf die Suchergebnisse auswirkt, für die Sie Geld ausgeben. 2020 wird sich nicht wesentlich von 2019 unterscheiden, da der Einsatz von KI nicht nur in einem Jahr erfolgt. Es wird kleinere Algorithmus-Updates geben, aber eine vollständig KI-gestützte Suche ist noch nicht möglich. Ich bin weiter gespannt, wie Google KI einsetzen wird, um die Suchbranche zu verbessern.
Ich persönlich sehe KI im Rankbrain-SEO als ein positives Signal, das die Ersteller von Inhalten dazu inspirieren wird, fantastischere Inhalte zu erstellen, die den Wert im Leben der Menschen erhöhen. Content Marketing wird sich weiterhin schnell verändern.
Das sind insgesamt gute Nachrichten für Content Marketing und SEO. Das SEO-Marketing wird dann nicht mehr länger mit dem Spielen der Algorithmen beschäftigt sein, sondern man wird sich jetzt einfach darauf konzentrieren, Inhalte zu erstellen, die Ihr Publikum aufklären und informieren, und die Künstliche Intelligenz wird den Rest erledigen, um sicherzustellen, dass Inhalte zur Zielgruppe gelangen.