Welches interne (Inhouse) SEO-Team brauche ich wirklich?
Welches interne (Inhouse) SEO-Team brauche ich wirklich?
Wenn Sie als Geschäftsführer/CEO erkennen, wie wertvoll hohe Suchergebnisse für Unternehmen sein können, möchten sie häufig wissen, wie sie ihre eigenen Suchmaschinenoptimierungsfunktionen (SEO-Strategien) entwickeln können. Die Antwort hängt vom gewünschten Ansatz ab: Schulung des vorhandenen Personals, Einstellung eines externen Beraters oder Aufbau eines neuen SEO-Teams.
Bevor Sie sich jedoch für einen Ansatz entscheiden, ist es wichtig, die verschiedenen Funktionen eines SEO-Marketing-Teams und die für jeden Teil des Optimierungsprozesses erforderlichen Fähigkeiten zu verstehen. Ein gutes SEO-Team benötigt folgendes:
- Projektmanagement: Mindestens eine Person sollte messbare SEO-Ziele entwickeln, Aufgaben delegieren und nachverfolgen, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden.
- Technisches SEO und Datenanalyse: Jedes SEO-Projekt erfordert eine Datenanalyse in Form von Keyword-Recherche, Traffic-Messung und Zielbewertung. Jemand sollte in der Lage sein, Schlussfolgerungen aus den Daten zu ziehen, die Ihre SEO-Bemühungen hervorbringen.
- Erstellung von Inhalten: In vielen Fällen erfordern SEO-Aktivitäten große Mengen neuer Inhalte in Form von Artikeln, Infografiken und anderen Bildern. Ein kreativer Kopf ist also ein Muss in Ihrem SEO-Marketing Team.
- Linkaufbau: Da Backlinks eine enorme Rolle im Ranking Ihrer Website spielen können, sollten SEO-Teams mindestens eine Person haben, die Möglichkeiten zum Linkaufbau verfolgt und Backlinks anfordert.
- Webentwicklung: Neben Backlinks spielen eine Reihe weiterer Variablen eine Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung, darunter die Geschwindigkeit der Website, interne Links und Navigation sowie die Indizierung von Inhalten. Sie benötigen jemanden, der Ihre Website gemäß den neuesten SEO-Standards ändern kann.
Welche externen SEO-Experten werden nötig sein, um erfolgreich Onlinemarketing zu betreiben?
Welche externen SEO-Experten werden nötig sein, um erfolgreich Onlinemarketing zu betreiben?
Ein SEO-Experte sollte das ganzheitliche der Webseite Ihres Unternehmens verstehen und in der Lage sein, sich bei Ihren Webentwicklern zu äußern, damit diese Probleme behoben werden.
SEO-Experten kommen in verschiedenen Teamgrößen vor, egal ob es sich um einen angestellten Mitarbeiter, einen einzelnen SEO-Berater oder eine Agentur handelt.
Wenn Sie keine Mitarbeiter mit den richtigen Fähigkeiten oder der Zeit haben, mehr Verantwortung zu übernehmen, sollten Sie einen SEO-Berater beauftragen. Auf diese Weise können Sie Ihre Optimierungskampagnen mit den neuesten Techniken so schnell wie möglich starten.
Die Einstellung eines SEO-Beraters kann preiswerter sein als die Einstellung neuer Mitarbeiter, um dasselbe zu tun. SEO-Experten berechnen in der Regel pro Projekt, sodass Sie nur Dienstleistungen erwerben können, die Sie benötigen.